Zu Besuch im Deutschen Kameramuseum

10. März 2016
von Steffen Körber
0 Kommentare

Seit 2011 beherbergt die kleine, in der Nähe von Nürnberg gelegene Gemeinde Plech das Deutsche Kameramuseum. Im Februar waren wir dort zu Besuch, um uns einen Eindruck davon zu machen und die zahlreichen Exponate rund um Film und Fotografie zu begutachten. Kurt Tauber, Initiator und Betreiber des Museums, nahm sich persönlich Zeit und führte uns durch sein Museum. Im Video stellt er nicht nur das Kameramuseum als Ganzes, sondern auch drei ganz besondere Exponate vor.

Zu Besuch im Deutschen Kameramuseum

Den ausführlichen Bericht wird es in der nächsten Ausgabe des fotoespresso geben (02/2016, erscheint voraussichtlich am 15.04.16).

Weitere Informationen zum Deutschen Kameramuseum gibt es auf folgender Internetseite:
www.kameramuseum.de

Teile mit deinen Freunden:
Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ähnliche Artikel
Kategorien